Imagefilme für Eibenstock – YouTube Kanal der Berg- und Stickereistadt Eibenstock

Für die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Eibenstock wurde die Erstellung von mehreren Imagefilmen angeregt. Dieses Projekt wurde durch den Gewerbe- und Tourismusverein Eibenstock e.V. realisiert und wurde zu großen Teilen durch eine Leaderfördermaßnahme gestützt. Für die Zwischenfinanzierung stellte die Stiftung einen Kredit zur Verfügung. Durch die erwirtschafteten Zinseinnahmen bietet sich gleichzeitig die Möglichkeit, das Stammkapital zu erhöhen. Es entstanden unter der Federführung von Jens Baumgärtel und seinem Team der Fernsehproduktion Carlsfeld GmbH 16 Imagefilme, die in beeindruckender Art und Weise alle Facetten unserer Heimatstadt beschreiben. Die Themengebiete reichen von Natur, Kunst, Handwerk, Freizeit, Leben und Kultur bis hin zum Sport. Es wurde ein YouTube Kanal für die Berg- und Stickereistadt Eibenstock eingerichtet und alle Filme können für Werbezwecke durch Verlinkungen u.ä. genutzt werden.